Datum der Gründung 24.01.1983
3. Dienstag, 18.30 Uhr Abendveranstaltung
Marktgasse 22
CH-8400 Winterthur
1. und 2. und 3. und 4. Freitag, 10.00 Uhr Stamm / "Kaffeerunde"
Neustadtgasse 25
Pate/Patin Winterthur (CH)
Zone 102 E-33
Bankkonto PC 84-49-6
Adresse Lions Club Winterthur-Wyland
Herr Daniel Anderes
Sekretär
Pflanzschulstrasse 13a

8400 Winterthur
LC Winterthur-Wyland https://winterthur-wyland.lionsclub.ch/ https://winterthur-wyland.lionsclub.ch
47.499842 8.729779

Präsident 2023/24

Lions Club Winterthur-Wyland

Die Demenz meines Vaters hat mein Leben verändert

Im Migros Magazin vom 5.2.2024 ist ein Text von Dominik Isler erschienen. Er schildert darin eindrücklich die Krankheit unseres Lionsfreundes Ueli Isler und deren Fortgang.

Friedensplakat-Wettbewerb

In diesem Jahr findet erneut der Friedensplakat-Wettbewerb statt, und wir suchen Schulklassen und Jugendgruppen, die daran teilnehmen möchten. Aufgrund strikter Altersvorgaben eignen sich besonders gut 5. Primarklassen, da dort die Kinder höchstwahrscheinlich die Altersgrenzen einhalten. Wer also Kontakte zu solchen Klassen hat, ist herzlich eingeladen, die Werbetrommel für den Wettbewerb zu rühren.

Es ist wichtig zu wissen, dass nicht zwingend die gesamte Klasse teilnehmen muss, und der Wettbewerb auch nur mit einem Teil der Klasse möglich ist. Pro Schulklasse wird ein separater Wettbewerb durchgeführt, und das Siegerplakat nimmt dann am Schweizer Wettbewerb teil. Das Siegerplakat des Schweizer Wettbewerbs qualifiziert sich für das große Finale, bei dem die besten 25 Werke geehrt werden.

Die Teilnahme soll sich für alle lohnen. Daher erhalten alle teilnehmenden Klassen einen Beitrag von CHF 250.- in die Klassenkasse, damit auch Kinder mit weniger Zeichentalent etwas davon haben. Im beigefügten Flyer sind die wichtigsten Informationen zum Wettbewerb enthalten, den ihr gerne an die Lehrpersonen verteilen könnt. Bei Fragen Stefan Schär gerne zur Verfügung.